Hochmotivierte LIHONA bei der 110 Jahre TG 04 Sportgala

„Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt.“ – so hieß es in der Anzeige der TG 04 im Amtsblatt vom 17. Juli 2014. Mit reichlich Kaffee und einer großen Kuchenauswahl sowie einem hochmotivierten Team sorgten die Limburger Hofnarren bei der großen Sportgala ihres Muttervereins für das leibliche Wohl. Trotz tropischer Temperaturen fanden zur besten Kaffeezeit die selbstgebackenen Kuchen reißenden Absatz. Der Präsident Michele Lanotte bedankt sich nicht nur bei seinem Verkaufsteam sondern auch bei den Helfern beim Auf- und Abbau des Kaffee- und Kuchenstandes. Ein besonderer Dank gilt allen Bäckerinnen und Bäckern für die vielen Kuchenspenden.

Das besondere Ereignis

Die Limburger Hofnarren trafen sich zu einem Ereignis besonderer Art am Samstag, 12. Juli in der evangelischen Kirche Limburgerhof: der Hochzeit von Martina und Oliver Meinel. Beide sind langjährige LiHoNa - Mitglieder. Beim Auszug aus der Kirche standen die LiHoNa mit blau - weißen Bändern Spalier. Das Brautpaar bewältigte die erste gemeinsame Aufgabe: Sie mussten sich den Weg mit kleinen Scheren frei schneiden. Auf der anschließenden Hochzeitsfeier stellte das zukünftige Mini - Tanzmariechen Selina Tischer ihr erstes Können mit einem extra dafür einstudierten Tanz unter Beweis. Ein besonderes Geschenk gelang den Limburger Hofnarren mit der Guggemusik – den Dom Gugglern, die für eine ausgelassene Stimmung auf dieser Hochzeit sorgten. Die Limburger Hofnarren wünschen dem Brautpaar für die gemeinsame Zukunft alles Gute.

Limburger Hofnarren und Pfingstsportfest am 08.-09.06.2014

Was hat das altbewährte Pfingstsportfest der TG 04 mit den Limburger Hofnarren zu tun? Nicht nur in diesem Jahr, sondern bereits seit vielen Jahren sorgen die Limburger Hofnarren für die Bewirtung des Pfingstsportfestes sowohl am Sonntag als auch am Montag. Schließlich haben auch Sportler und ihre Betreuer Hunger und Durst – egal wie heiß es an diesen beiden Tagen ist. Angeboten werden neben Obst, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Getränke sowie Steaks und Würstchen mit Kartoffelsalat und Brötchen. Aber auch mit Flammkuchen sind die Sportler und ihre Betreuer zu begeistern. Letztendlich wurde bei allen Teilnehmern des Pfingstsportfestes der Hunger und Durst gestillt.

Die Limburger Hofnarren sind auch außerhalb der 5. Jahreszeit aktiv. Während dieser beiden Tage hat die LIHONA das Miteinander und den Teamgeist hervorgehoben und gefördert. Der Präsident der Limburger Hofnarren, Michele Lanotte, bedankt sich bei allen Helfern für die gute Teamarbeit und freut sich über jedes neue Mitglied.

Die Lihona auf dem Kräuter- und Gartenmarkt

Die Limburger Hofnarren, eine Abteilung der TG 04, ist nicht nur während der Faschingszeit aktiv. Darüber hinaus ist sie auch bei anderen Veranstaltungen präsent, so auch dieses Jahr wieder auf dem Kräuter- und Gartenmarkt, wo sie für das leibliche Wohl der Besucher sorgte. Schon früh wurde der Stand auf dem Burgunder Platz von den fleißigen Helfern aufgebaut, damit pünktlich zum Beginn um 11.00 Uhr Pommes frites, Steaks, Linsensuppe und Bratwürste sowie Getränke feilgeboten werden konnten. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Schon bald bildete sich eine lange Schlange vor dem Grillstand, aber der Ansturm um die Mittagszeit wurde in hervorragender Teamarbeit gut bewältigt, so dass alle etwas zu essen bekamen. Der Präsident der Limburger Hofnarren, Michele Lanotte, bedankt sich bei allen Helfern für die gute Teamarbeit. (Amtsblatt 08.05.2014)

Ostereiersuche 2014 bei den Limburger Hofnarren

Die Limburger Hofnarren feierten den krönenden Abschluss einer schönen Kampagne 2013/14

Am 02.03. liefen die Limburger Hofnarren beim großen Faschingsumzug in Ludwigshafen mit. Den Umzug führte der Fanfarenzug der TG 04 an. Gefolgt von der Jubiläumsprinzessin Andrea ll., in einem weißen VW Beetle Cabriolet, das vom Autohaus Henzel in Mutterstadt gesponsert wurde.
Auch unsere Fußgruppe war dabei, die Michele Lanotte mit seinem berühmten, verkleideten Leiherkasten anführte und die Zuschauer mit lauter Musik zum Mitfeiern animierte. Die Tanzgruppe Diamonds sowie die Jugendtänzerinnen der LiHoNa waren mit von der Partie. Es war ein super toller Umzug, das Wetter war bombastisch und die Stimmung grandios.
Am 04.03. nahm die LiHoNa am Faschingsumzug in Mutterstadt teil. Das Wetter war wieder voll und ganz auf unserer Seite. Das Prinzessinnenauto mit Andrea ll. führte die LiHoNas an, gefolgt von der Purzelgarde „Little Diamonds“, der Jugend und dem Vizepräsidenten mit seinem Elferrat. Sie schmissen Bonbons was das Zeug hielt und mit ihrer Stimmung zogen die „LiHoNas“ das Publikum am Straßenrand mit.
Zu guter Letzt wurden am 05.03. mit einem weinenden Auge die Fastnacht sowie die „Jubiläumsprinzessin Andrea ll.“ verabschiedet. Es flossen etliche Tränen und wir blickten auf eine wundervolle Kampagne 291 3/2014 zurück.
Zum Abschluss wurde bei einem gemütlichem Zusammensitzen Hering und Hausmacher Wurst gegessen. Wir möchten uns nochmals bei allen fleißigen Helfern bedanken und freuen uns schon jetzt auf die kommende Kampagne! (Amtsblatt 13.03.2014)

Bilder der Kampagne 2013/14

01 - Gastauftri...
01 - Gastauftritt 'Der Tal Ötzi' auf der LiHoNa Prunksitzung am 25.01.14 01 - Gastauftritt 'Der Tal Ötzi' auf der LiHoNa Prunksitzung am 25.01.14
02 - Prinzessin...
02 - Prinzessin Andrea II. und Vizepräsident Michele Lanotte, Jubiläumsprunksitzung am 25.01.14 02 - Prinzessin Andrea II. und Vizepräsident Michele Lanotte, Jubiläumsprunksitzung am 25.01.14
03 - Prinzessin...
03 - Prinzessin Andrea II. und Vizepräsident Michele Lanotte, Jubiläumsprunksitzung am 25.01.14 03 - Prinzessin Andrea II. und Vizepräsident Michele Lanotte, Jubiläumsprunksitzung am 25.01.14
04 - Einzug der...
04 - Einzug der Venezianer zur 2.Halbzeit der Jubiläumsprunksitzung am 25.01.14 04 - Einzug der Venezianer zur 2.Halbzeit der Jubiläumsprunksitzung am 25.01.14
05 - Die LiHoNe...
05 - Die LiHoNesinnen in prunkvoller Maskerade auf der Prunksitzung am 25.01.14 05 - Die LiHoNesinnen in prunkvoller Maskerade auf der Prunksitzung am 25.01.14
06 - Vizepräsid...
06 - Vizepräsident Michele Lanotte mit Elferrätin Wiltrud Mehrer, Prunksitzung am 25.01.14 06 - Vizepräsident Michele Lanotte mit Elferrätin Wiltrud Mehrer, Prunksitzung am 25.01.14
07 - Auftritt d...
07 - Auftritt der Garde des FC 'Bächel' mit ihrem Marineshowtanz auf dem Gardeball am 02.02.14 07 - Auftritt der Garde des FC 'Bächel' mit ihrem Marineshowtanz auf dem Gardeball am 02.02.14
08 - Aufstellun...
08 - Aufstellung aller teilnehmenden Vereine zur Pokalübergabe am Gardeball vom 02.02.14 08 - Aufstellung aller teilnehmenden Vereine zur Pokalübergabe am Gardeball vom 02.02.14
09 - Begrüßung ...
09 - Begrüßung aller Kinder und Eltern am 2.Kindermaskenball vom 09.02.14 09 - Begrüßung aller Kinder und Eltern am 2.Kindermaskenball vom 09.02.14
10 - Riesen Rei...
10 - Riesen Reise-nach-Jerusalem am 2. Kindermaskenball vom 09.02.14 10 - Riesen Reise-nach-Jerusalem am 2. Kindermaskenball vom 09.02.14
11 - Senatoren ...
11 - Senatoren Treff bei der LiHoNa 11 - Senatoren Treff bei der LiHoNa
13 - Senatoren ...
13 - Senatoren Treff bei der LiHoNa 13 - Senatoren Treff bei der LiHoNa
12 - Senatoren ...
12 - Senatoren Treff bei der LiHoNa 12 - Senatoren Treff bei der LiHoNa
14 - Heringsess...
14 - Heringsessen 14 - Heringsessen
15 - Heringsess...
15 - Heringsessen 15 - Heringsessen

2. Kindermaskenball der LiHoNa

Auch der 2. Kindermaskenball der Limburger Hofnarren, der am 09.02. in der Jahnturnhalle stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Die Eröffnung des Kinderfaschings lag bei Michele Lanotte und Andrea ll. mit ihrem Einzugslied „The Power of Love“. Auch die Tanzgruppen der LiHoNa zeigten an diesem Tag ihr Können. Vizepräsident Michele Lanotte mit seiner Frau Monika und Tochter Livia, die als Clowns verkleidet waren, führten die Kinder durch ein buntes und lustiges Programm. Das DJ-Team Alex und Fabian trug mit seiner Musik zur guten Stimmung bei und animierte die kleinen und die großen Gäste zum Mitmachen. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt und es wurde bis zum Abend gelacht, getanzt und gespielt. Zu guter letzt möchten wir uns nochmals bei allen fleißigen Helfern bedanken. (Amtsblatt 20.02.2014)

Gardeball der Limburger Hofnarren

Auch in diesem Jahr feierten die Limburger Hofnarren ihren Gardeball. Die Moderation lag Vizepräsident Michele Lanotte und der Jubiläums-Prinzessin Andrea ll.
Zahlreiche Vereine waren am Gardeball vertreten. Als kleines Danke gab es einen Pokal für jeden Verein und eine Urkunde für jeden Tänzer. Zahlreiche Gardetänze, Tanzmariechen sowie einige Showtänze wurden den Zuschauern präsentiert. Selbstverständlich nahmen auch von der LiHoNa die Tanzgruppen „Little Diamonds“, Diamonds & Jugend sowie die Showtanzgruppe „Diamonds“ teil.
Für die Gäste wurde Kuchen sowie Kaffee angeboten und der kleine Hunger wurde natürlich auch versorgt. Als kleine Überraschung für die Gäste wurde zum 1. Mal die „Power Bar“ mit frischen antialkoholischen Fruchtcocktails geöffnet. Auch eine Tombola mit großer Auswahl animierte die Besucher, ihr Glück zu versuchen.
Die Limburger Hofnarren möchten sich bei allen Helfern der Jubiläumsprunksitzung bedanken. Großer Dank geht an den Fanfarenzug der TG 04, der mit seiner Musik zu Beginn der Veranstaltung die Gäste auf einen schönen Abend einstimmt. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden der TG 04 Wolfgang Böhm haben sie mit großem Einsatz in der Küche und an der Theke für das leibliche Wohl gesorgt. Mit toller Musik führten DJ Alex und Lichtmaster Fabian die Gäste durch den Abend. (Amtsblatt 13.02.2014)

Venezianischer Karneval zum Lihona-Jubiläum

Die Limburger Hofnarren feierten am 25.01. ihre Jubiläumsprunksitzung zum 50jährigen Bestehen der Abteilung. Das Motto lautete in der 2. Halbzeit: Venezianischer Karneval.
Die Eröffnung der Veranstaltung machten durch ihren Einzug die Jubiläumsprinzessin Andrea ll. mit Vizepräsident Michele Lanotte. Als erste Tanzdarbietung durften die „Little Diamonds“ der LiHoNa auf die Bühne, um das Publikum mit ihrer zuckersüßen Darbietung zu verzaubern.
Ein besonderes Highlight des Abends bot das närrische Volk der LiHoNa mit dem Double von Dj Ötzi „De Tal Ötzi“ alias Peter Lingenfelder aus Frankeneck. Er zog das Publikum mit seinen Stimmungsliedern sofort von den Stühlen, sodass der ganze Saal mittanzte und mitsang. Ordentlich auf die Ohren gab es auch von der Guggemusik „Forlebuzzel-Zunft“ aus Hambrücken, die mit ihren Kostümen und ihrer lautstarken Musikdarbietung die Besucher staunen ließ.
Die Limburger-Hofnarren boten den Zuschauern natürlich auch Bütten, wie z.B. die Maimarktbesucherin - Eva Augustin Mugrauer, 2 Freundinnen - Livia & Monika Lanotte und Maxi Cosi- Martina Meinel & Janine Kalz, die zum herzhaften Lachen einluden.
Die Gastauftritte der befreundeten Vereine HCV Hassloch mit ihrem Showtanz sowie die 1. KVL Großgarde - Gardetanz - und die Geeßtreiwer aus Mutterstadt - Super Mario Showtanz - rundeten das volle Programm ab.
Die 2. Halbzeit bot ein fantastisches Bühnenbild. Alle Aktiven kamen verkleidet als „Venezianer“. Die Bühnendekoration erleuchtete in gold-schwarz und mit Masken. Auch wurden die venezianischen Wahrzeichen mit in das Bühnenbild aufgenommen.
Als letztes Highlight kamen die LiHoNa „Diamonds and Friends“, die die Bühne rockten und das Publikum in ihren Bann zogen. Zum Ende der Prunksitzung wurde mit allen Aktiven und dem selbstgedichteten LiHoNa-Vereinslied das Finale auf der Bühne abgerundet. Anschließend wurde sich an der Bar getroffen und noch bis zum Morgengrauen gefeiert.

(Amtsblatt 06.02.2014)

1. Kindermaskenball der Limburger Hofnarren

Die Limburger Hofnarren feierten am 19.01. ihren 1. Kindermaskenball: ein buntes und lustiges Programm mit Tänzen der „Little Diamonds (Purzelgarde) sowie den Junioren + Diamonds und zu guter letzt unser Highlight, die Diamonds and Friends! Vizepräsident Michele Lanotte sowie seine Frau Moni und Tochter Livia, alle als Clowns verkleidet, spielten und unterhielten die kleinen Gäste sowie ihre Eltern mit viel Charme und Humor. Wolfgang Böhm, 1. Vorsitzender der TG 04 und gleichzeitig Ehrensenator der LiHoNa, war selbstverständlich auch dabei. Er zeigte ein paar Ausschnitte aus dem Kinderturnen der TG04 unter dem Motto „Papa wach auf“. Etwas ganz Besonderes boten die Limburger Hofnarren den kleinen sowie großen Gästen mit. der Vorstellung der Jubiläumsprinzessin Andrea ll. Des Weiteren wurde viel gespielt und gelacht. Als Überraschung kam auch noch eine richtige „Kinderprinzessin Franziska l. vom 1.KVL“ vorbei. Auch die DJs Alex und Fabian trugen mit ihrer tollen Musik zur ausgelassenen Stimmung bei. Über euer Kommen zum 2. Kindermaskenball am 9. Februar um 15.00 Uhr freuen wir uns! (Amtsblatt 30.01.2014)

Ordensfest am 23. November 2013

Vizepräsident Michele Lanotte mit Prinzessin Andrea II.

Vizepräsident Michele Lanotte

Ordensfest am 23. November 2013

Die Limburger Hofnarren feierten am 23.11. ihr 50-jähriges Jubiläumsordensfest. 31 befreundete Vereine mit ihren Abordnungen und Prinzessinnen waren gekommen, nicht nur um die Orden auszutauschen, sondern auch, um sich von dem bunten Programm, das sie geboten bekamen, überraschen zu lassen sowie das 50-jährige Bestehen der Limburger Hofnarren zu feiern. Der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt.
Das Highlight an diesem Abend war natürlich die Vorstellung der Jubiläumsprinzessin Andrea ll. Alle Besucher erhoben sich, als Michele Lanotte Andrea ll. bei dem Lied von Jennifer Rush "The Power of Love" auf die Bühne geleitete. Andrea ll. war sichtlich gerührt und die Tränen flossen endgültig, als sie von ihrem 1 1/2-jährigen Sohn eine Rose auf der Bühne überreicht bekam.
Eine Premiere bot die Purzelgarde der Lihona. 5 Mädchen und ein Junge fieberten ihrem ersten Auftritt entgegen: Selina, Mia, Nele, Collin, Jasmin und Emma - meisterten ihn hervorragend.
Natürlich durfte auch die Tanzgruppe "Diamonds and Friends" nicht fehlen. Die Prinzessin ließ es sich nicht nehmen, hier mitzutanzen. Bei der Zugabe wurde Vizepräsident Michele Lanotte von Trainerin Martina Meinel aufgefordert, mitzutanzen. Dies meisterte er mit Bravour. Das Publikum war begeistert.
Nachdem alle befreundeten Vereine ihre Orden erhielten, brachte DJ Alexander Wünstel den Saal zum Toben. Alle waren sich einig: "Es war das schönste Ordensfest seit Jahren" auch weil Vizepräsident Michele Lanotte mit seinem italienischem Charme durchs Programm führte.
(Amtsblatt 29.11.2013)

Rathausstürmung am 11. November 2013

Gruppenfoto des internen Ordensfestes am 26. Oktober 2013

Die LiHoNa beim Grill- und Familienfest der TG04 am 24. August 2013