Die LiHoNa beim Pfingst-Sportfest der Leichtathleten

Die Feuertaufe hat der neu gestaltete Gastronomische Versorgungsstützpunkt im Stadion bestanden. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer der Lihona und des Fanfarenzuges, die mit großer Einsatzbereitschaft an beiden Tagen die Essens- und Getränkeversorgung für die Sportler und Gäste übernommen haben. (Amtsblatt 31.05.2018)

Heringsessen der LIHONA

"Es geht eine Träne auf Reisen …", mit diesem Refrain aus einem bekannten Schlager starteten die Limburger Hofnarren ihr Heringsessen. Wir nahmen Abschied von der Karnevalskampagne 2017/2018. In einer voll besetzten Jahnstube, auch mit Gästen von außerhalb, wurden traditionell selbst eingelegte Heringe und als Alternative Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln verspeist. Zuvor ließ Monika Lanotte die kurze Kampagne Revue passieren mit allen Besuchen der befreundeten Vereine. Nach traditionellem Brauch wurden auch die Geldbeutel symbolisch von der närrischen Zeit gewaschen und es ergab sich ein wohltuender Spendenbetrag. Leider wurde auch in diesem Jahr der am 11.11.2017 erbeutete Rathausschlüssel wie in den Jahren zuvor nicht abgeholt. Die Limburger Hofnarren freuen sich über einen Obolus für dieses Versäumnis. Über den Besuch der beiden Bürgermeisterkandidaten, Andreas Poignée und Ralf Michalak, haben wir uns gefreut.

Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern sowie bei der TG04 für die gelungene Kampagne 2017/2018 sowie bei der Metzgerei Hardt für die Spende der Hausmacher Wurst. (Amtsblatt 22.02.2018)

Heringsessen

Am Aschermittwoch, 14.02.2018, um 18.00 Uhr laden die Limburger Hofnarren ein zum Heringsessen mit traditioneller Fastnachtsbeerdigung und Geldbeutelwäsche in die Jahnstube, Buchenweg 13. Es wird serviert Hering oder Hausmacher, alles mit Pellkartofteln oder Brot für 5,50 Euro. Anmeldung bei Familie Lanotte, Tel.: 61131. (Amtsblatt 08.02.2018)

Zweiter Kinderfasching bei den Limburger Hofnarren

Auch bei dem 2. Kinderfaschingstreiben der LIHONA war die TG Turnhalle wieder gut besucht. Die hauseigenen Clowns Livia, Moni und Michele führten durch ein buntes Programm mit vielen Spielen, Freude und Spaß. Für Spiele sorgten die 3 Clowns. Spaß hatten die Kinder und die Eltern freuten sich, weil sie wussten, dass ihre Kinder gut unterhalten wurden und sie selbst ein wenig verschnaufen konnten. Die Zeit verlief wie im Flug und die Limburger Hofnarren konnten ihre geplanten Spiele nicht einmal alle durchführen. DJ Fabian sorgte für eine ausgelassene Stimmung bei allen Besuchern mit vielen bekannten Schlagern. Das Speisenangebot sowie Kaffee und leckere Kuchen fanden großen Anklang. Glücklich und zufrieden mit strahlenden Gesichtern und Luftballons in den kleinen Händen verließen die Besucher nach einem 2-stündigen Programm das 2. Kinderfaschingstreiben der LIHONA. Michele Lanotte bedankt sich bei allen Kuchenspendern und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. (Amtsblatt 08.02.2018)

2. Kinderfasching der Limburger Hofnarren

Gardeball der Limburger Hofnarren

„Freunde kommen zu Freunden!“ Unter diesem Motto veranstalteten die Limburger Hofnarren ihren Gardeball. Mit einer voll besetzten Halle startete pünktlich um 14:11 Uhr diese Tanzveranstaltung. Viele Vereine mit ihren Garden, Showtänzen und Tanzmariechen bescherten einen tollen unterhaltsamen Sonntagnachmittag. Die Akteure freuten sich über die Einladung und wurden mit viel Applaus, einer Urkunde und einem Pokal belohnt. Sogar die kleinsten Mitwirkenden zeigten mit schon knapp 3 Jahren ihr Können. Nach den Auftrittsblöcken von 3 bis 4 Tänzen wurden die Trainer und Betreuer auf die Bühne gebeten. Auch sie mussten ihr tänzerisches Können mit einem allgemein gängigen Tanz unter Beweis stellen. DJ Fabian traf in der Pause den Geschmack des Publikums mit Free Style und viele tanzten auf der Bühne mit. Als Highlight des Gardeballs präsentierte der Hasslocher Carnevalverein sein Männerballett mit einem perfekten Auftritt. Lihona-Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Aktiven, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. (Amtsblatt 01.02.2018)

Erster Kinderfasching der Limburger Hofnarren

Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen sehnten sich nach närrischem Treiben. Dies erfüllten ihnen die 3 altbewährten Clowns der Limburger Hofnarren Livia, Moni und Michele Lanotte. Pünktlich um 15.00 Uhr eröffneten sie in einer vollen TG-Halle mit vielen lachenden Gesichtern einen schönen bunten Nachmittag mit Spielen, Tänzen und sportlichen Aktivitäten. DJ Fabian sorgte mit toller Musik für eine ausgelassene Stimmung und animierte auch die Eltern zum Mittanzen. Wolfgang Böhm mit seinen Sternenkindem trug zum Gelingen der Veranstaltung bei. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Freudig erwarten Kinder und Eltern unseren 2. Kinderfasching am 4. Februar ab 15.00 Uhr in der TG-Halle.
Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei den zahlreichen Kuchenspendern sowie allen Limburger Hofnarren, die zum Gelingen dieser Kinderfaschingsveranstaltung beigetragen haben. (Amtsblatt 25.01.2018)

Heringsessen

Voranmeldungen mit Angabe des Essenswunsches (Hering oder Hausmacher Wurst) nimmt Familie Lanotte, Telefon 61131, entgegen, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Eintrag in die Liste in der Jahnstube. (Amtsblatt 25.01.2018)

1. Kindermaskenball

Ordensfest 2017

Bei BDK
Bei BDK Bei BDK
Bei befreundete...
Bei befreundetem Verein Bei befreundetem Verein
LiHoNa_Ordensfe...
LiHoNa_Ordensfest_2017-18 LiHoNa_Ordensfest_2017-18
LiHoNa_Ordensfe...
LiHoNa_Ordensfest_2017_06 LiHoNa_Ordensfest_2017_06
LiHoNa_Ordensfe...
LiHoNa_Ordensfest_2017_07 LiHoNa_Ordensfest_2017_07
LiHoNa_Ordensfe...
LiHoNa_Ordensfest_2017_08 LiHoNa_Ordensfest_2017_08
LiHoNa_Ordensfe...
LiHoNa_Ordensfest_2017_10 LiHoNa_Ordensfest_2017_10

Ordensfest der Lihona 2017

Nachdem am 11.11. die 5. Jahreszeit mit der Rathausstürmung eingeläutet wurde, folgte eine Woche danach das Ordensfest der LiHoNa, bei dem jeder Karnevalist einen Orden für die Kampagne erhielt. Die neue Kampagne der Limburger Hofnarren steht unter dem Motto „Singen, Tanzen, Lachen, mit der LiHoNa Fasching machen“. Zahlreiche befreundete Vereine machten den Limburger Hofnarren ihre Aufwartung und tauschten die Orden. Viele Prinzessinnen und Prinzen erwiesen uns die Ehre. Durch das Programm führte nicht nur der Präsident Michele, sondern auch die Ordensministerin Moni Lanotte und unsere ehemalige Prinzessin Livia I. Gemäß dem Motto "Singen, Tanzen, Lachen, ..." sorgten die hauseigenen DJs Alex und Fabian für eine ausgelassene Stimmung. Der Präsident der Limburger Hofnarren, Michele Lanotte, bedankt sich bei allen Helfern in der Küche sowie vor und hinter der Bühne für die gute Zusammenarbeit.
Das nächste Hightlight der Limburger Hofnarren findet am 21. Januar 2018 mit dem Kinderfasching statt. (Amtsblatt 23.11.2017)

Ordensfest der LiHoNa

Rathausstürmung zum Beginn der 5. Jahreszeit

Kaum zu glauben aber wahr,
die 5. Jahreszeit ist wieder da!
Der 11.11. ist für uns Karnevalisten sehr wichtig,
denn da Übernehmen wir die Führung und das ist richtig!
Die LiHoNa ist wie jedes Jahr dabei,
da nimmt sich - egal ob groß, ob Klein - doch jeder frei.
Auf den Tag der Rathausstürmung haben wir das ganze Jahr gewartet
und sind auch pünktlich um 11:11 Uhr mit dem KVL gestartet.
Vom Fanfarenzug der TG04 wurden wir musikalisch begleitet 
und in den Ortskern geleitet.
Mit viel guter Laune sind wir los.
in dieser Branche sind wir groß!
Herr Dörfler schickte uns durch einen Parcours mit kniffligen Sachen,
da durften wir nicht lange denken, sondern einfach nur machen.
Den Rathausschlüssel haben wir an uns gerissen,
wir lassen uns vom Bürgermeister nichts vermiesen.
Mit viel Freude starten wir in eine spannende Zeit
und sind für tolle Momente bereit. (Amtsblatt 16.11.2017)